Lernen Sie, auf Ihre
innere Stimme zu hören

Aktivieren Sie Ihre Kräfte


Das intuitive Bogenschießen ist ein ergänzendes Angebot für Einzelpersonen sowie Gruppen und Organisationen. Beim intuitiven Bogenschießen geht es weniger um Leistung und Erfolg. Vielmehr sollen die eigenen Kräfte (Ressourcen) aktiviert werden. Das Nachspüren des eigenen Körpers und das Hören auf die eigene Stimme (Intuition) sollen hierbei unterstützt werden. Ziele im persönlichen wie im beruflichen Kontext können dabei wieder neu in den Blick genommen werden.

Seit vielen Jahren arbeite ich in meinem schulischen Kontext mit Klassen und Kursen im Bereich der Tage der religiösen Orientierung. Hierzu zählt das intuitive Bogenschießen zu einem festen Bestandteil meiner Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler lernen anhand der Methodik und der Handhabe des intuitiven Bogenschießens, der inneren Ausrichtung Raum zu geben und sich dabei auf ihr eigenes Gefühl zu verlassen.

Neben dem schulischen Kontext richtet sich mein Angebot auch an Paare, Singles, Teams, Gruppen und Organisationen. Das Material des Bogenschießens (Bögen, Pfeile, Zielvorrichtungen) sowie die schriftlichen Handreichungen und Impulse stelle ich zu jedem Workshop bereit.

Intuitives Bogenschiessen

Spirituell-religiöser Schwerpunkt


Ich biete Kompaktseminare für einen halben bzw. ganzen Tag an mit dem Schwerpunkt „Spiritualität“. Sie können das Seminar mit Gruppen bis zu 15 Personen buchen, z. B. mit Firm- oder Jugendgruppen oder für Paare oder Singles oder auch für Teams oder Gruppierungen aus Pfarrgemeinden.

Der Schwerpunkt bei diesen Kompaktseminaren liegt hier auf der persönlichen Motivation durch den christlichen Glauben. Ich arbeite gerne mit biblischen Impulsen und Zitaten von religiös-christlich geprägten Menschen.

Wolfgang Pütz systemische Organisationsentwicklung

Ressourcenorientierter Schwerpunkt


Bei diesem Kompaktseminar über einen halben bzw. ganzen Tag arbeite ich gerne mit Gruppen und Teams zu den Themen Feedback-Kultur, Burn-out-Prophylaxe, Selbstmanagement und Coaching. Hierbei geht es vor allem darum, mittels der Techniken des intuitiven Bogenschießens zu den Themen der Spannung und Entspannung, persönliche und berufliche Ziele in den Blick zu nehmen und diese zu realisieren, Prioritäten im Leben zu setzen und das Austesten der eigenen Belastung zu erspüren.

Beide Themenblöcke eignen sich sehr gut, wenn es um einen möglichen Perspektivwechsel im privaten wie auch im beruflichen Kontext geht.

Probleme und Konflikte lösen mit Supervision, Counseling und Systemischer Beratung in Bornheim bei Köln